Autos aufgebrochen, Reifen zerstochen
Veröffentlicht: Montag, 30.09.2024 17:30
In Uppenberg wurden die Reifen vieler Autos zerstochen, in Rumphorst ist nun in mehrere Autos eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeug:innen.

Zwischen Donnerstagnachmittag (26.09., 16 Uhr) und Freitagmorgen (27.09., 8 Uhr) ist an der Palestrinastraße und dem Gluckweg in insgesamt fünf Autos eingebrochen worden. Der oder die Täter:in:nen schlug:en die Scheiben an den Autos ein, nahm:en zum Teil Diebesgut in Form von Bargeld an sich und flüchtete:n unerkannt.
An der Jahnstraße in Uppenberg wurden in der vergangenen Woche an insgesamt 14 Autos die Reifen zerstochen. In der Nacht zum Mittwoch (25.09.) waren acht Fahrzeuge betroffen, in der Nacht zum Donnerstag (26.09.) kamen dann noch sechs weitere dazu. Die ersten betroffenen Wagen standen in einer Parkbucht, direkt gegenüber der Polizei-Leitstelle, vor dem Parkplatz der LWL Klinik. Der Rest war dann vor den Wohnhäusern zwischen Ring und Friedrich-Wilhelm-Weber Straße geparkt. Verwendet wurde offenbar ein kleiner aber sehr scharfer Gegenstand. Wer dahinter steckt, ist nicht bekannt.
Zeug:innen, die Hinweise zu den Taten oder den Täter:innen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.


